Willkommen

Neben handgepflücktem Datensalat findet sich in diesem Quadranten des Neulands allerhand Nerdiges, Lehrreiches und Lernenswertes.

Um private, meist software-gestützte Projekte zur Automatisierung, Optimierung und Bereicherung des Alltags soll es hier gehen. Hilfreiches zur Unterrichtsgestaltung für Lehrende und Lernende steht ebenfalls auf dem Programm.

Unterricht? Jep! Als Lehrer für Informatik, Mathematik und Medientechnik an einer beruflichen Schule im Schwobaländle bin ich stets bemüht, jene, die Jugend verderbenden Medien, gegen sie selbst einzusetzen. Als Informatiker betrachte ich es darüber hinaus als meine Mission, der deutschen, im vorindustriellen Zeitalter verankerten, analogen Schulkultur den Staub aus den Fugen zu pusten - sowohl auf administrativer, als auch pädagogischer Ebene.